Mittelstandsberatung - Beschaffungsmanagement Beschaffungsmanagement

Controlling und Mitarbeiterentwicklung in der Beschaffung

Die optimale Balance finden

Im Interesse wettbewerbsentscheidender Kostenvorteile und / oder einer strategischen Differenzierung rückt die Beschaffung immer stärker in den Blickpunkt der zukunftsorientierten Planung und Ausrichtung von Unternehmen.

Nachhaltiger Erfolg in der Beschaffung basiert, nach unserer Erfahrung, auf einer ausgewogenen Entscheidung zwischen situativ erforderlicher Flexibilität und langfristig notwendiger Kontinuität.

  • Aufbau eines adäquaten Informationssystems / Reporting
  • Strategy Maps / Performance Measurement
  • Kennzahlenmanagement / Balanced Score Card
  • Risk-Management
  • Vertragsmanagement
  • Lieferantenmanagement
  • Prozessoptimierung / Supply-Chain-Management
  • Qualifizierung / begleitende Weiterbildung von Mitarbeitern
    Ihrer Einkaufsorganisation
  • Workshops mit Seminarcharakter / Seminare mit Transfercharakter